Über mich

Mann zeigt auf seinen Rücken auf einer Treppe

Hi, mein Name ist Lorenz. Auf dieser Seite veröffentliche ich Beiträge und Tutorials rund um das Thema Webentwicklung und Webserver Administration. Ich wohne in Deutschland und habe einige Jahre Erfahrung im IT-Bereich und spezieller im Bereiche Webentwicklung, welches auch meine große Leidenschaft ist.

Was für Inhalte finde ich hier?

Ich schreibe über Themen und Probleme, die mir selber im Alltag auffallen und wo ich glaube, dass sie anderen behilflich sein könnten. Dabei versuche ich die Beiträge immer so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig zu halten. Aus diesem Grund gibt es auch keine regelmäßige Aktivität, sondern nur, wenn ich eine schöne Idee, Zeit und Lust habe etwas zu schreiben.

Durch regelmäßige Überarbeitung der Inhalte versuche ich immer alles auf dem neusten Stand und fehlerfrei zu halten. Sollte Dir ein Fehler auffallen, kannst Du mir das gerne (z.B. über die Kommentare) mitteilen.

Wenn Du glaubst, dass Du eine interessante Idee oder Frage hast, lass‘ es mich gerne wissen!

Immer auf dem Laufenden bleiben

Wenn Du interessiert bist und gelegentlich über neue Inhalte informiert werden möchtest, kannst Du gerne meinen Newsletter abonnieren. Ich verschicke kein Spam, es ist komplett kostenlos und Du kannst Dich jederzeit über einen Klick wieder abmelden. 🙂

Für andere Anliegen kannst Du mich gerne auf Twitter oder per Mail kontaktieren.