Umgang mit Smartphone & PC – Technik-Guide Übersicht

Du weißt nicht, wie Du Deine persönlichen Bilder und Rechnungen sicherst oder wie Du Deine unzähligen Passwörter sicher und einfach verwaltest? Dann bist Du nicht allein! Diese Technik-Guides erklären Dir alles ganz einfach und verständlich!

Fast jeder hat heutzutage einen Laptop, Computer oder Smartphone. Doch leider fehlt vielen vielen das nötige Wissen und speziell bei Problemen sind sie komplett aufgeschmissen. Man kann zwar nach allem googeln, allerdings hilft das auch nichts, wenn man nicht weiß, nach was man eigentlich suchen soll. Du siehst schon, es ist eine missliche Lage.

Ich finde, das muss nicht sein. Deshalb habe ich diesen Technik-Guide erstellt, der Neulingen, Dummies und nicht so „technik-affinen“ Menschen eine große Hilfe sein soll. Außerdem möchte ich Dir die Angst vor der Technik oder dem unbekannten zu nehmen. Diese Geräte sind so eine große Bereicherung für unseren Alltag und nichts, wovor man sich fürchten muss.

In den zahlreichen Beiträgen vermittle ich Dir das nötige Wissen – und das sehr detailliert und komplett kostenlos.

Das erwartet Dich hier

Dieser Technik-Guide ist eine Ansammlung an eigenen Beiträgen und Links, in denen alles rund um Laptop, Computer & Smartphone geht. Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Ahnung Du von der Technik hast, alles wird so detailliert und einfach wie Möglich erklärt.

Es gibt sicherlich im Internet noch mehr Beiträge zu ähnlichen Themen, allerdings liegt der Mehrwert bei meinen Guides darin, dass ich Fachwissen und Erfahrungen mitgebe, die in anderen oberflächlichen Beiträgen außer Acht gelassen werden. Außerdem werden oft Tipps gegeben, die für die Anbieter am besten sind und sie „halt jeder so macht“. Das versuche ich zu vermeiden.

Ich habe die Beiträge in drei Kategorien eingeteilt:

  • Sicherheitstechnische Aspekte, z.B. Verwalten von Passwörtern, Schutz vor Angriffen
  • Sicherung von Daten (Backup), z.B. Sicherung von Bildern (Backup)
  • Komfortableres Arbeiten, z.B. Übertragen von Daten von Smartphone zu PC (und umgekehrt)

Lass‘ uns loslegen

Entweder arbeitest Du jeden Beitrag durch oder Du schaust Dir nur die Beiträge an, die Dich interessieren.

Wenn Du in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen möchtest, kannst Du Dich zu meinem Newsletter anmelden:

Beiträge mit blauer Schrift sind bereits verfügbar. Alle anderen sind zukünftig geplant. Dabei habe ich diesen Guide in drei Kapitel mit Unterpunkten unterteilt:

Disclaimer
Dieser Beitrag ist Teil des Technik-Guides (#TechGuide), in dem Du alles über den Umgang mit Smartphone, PC & Co. lernst. Sichern privater Bilder und Rechnungen, Aufbewahrung von Passwörtern und Co. sollte für jeden Menschen verständlich erklärt werden. Auch bei typischen Problemen bekommst Du praxisnahe Hilfestellungen. Wenn Du an weiteren Themen interessiert bist, findest Du hier eine komplette Übersicht.
Alle Informationen sind nach bestem Wissen und eigenen Erfahrungen zusammengestellt worden!

Ähnliche Beiträge
Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

bold italic underline strikeThrough
insertOrderedList insertUnorderedList outdent indent
removeFormat
createLink unlink
code

Das könnte dich auch interessieren